Zum Inhalt springen

Projekte

Durch den Förderverein wurden ansehnliche Mittel zum Erwerb und Ausbau des Anwesens der Jean-Schoch-Werkgemeinschaft und des Neukahlenberger Hofes zur Verfügung gestellt. Auch das Kinderheim wurde, bei Erweiterungsprojekten, finanziell unterstützt.
Das neue Wohnheim der Jean-Schoch-Werkgemeinschaft Haus Parzival wurde im Bau unterstützt durch einen beachtlichen finanziellen Beitrag des Fördervereins.
Auch die Anschaffung von neuen Maschinen für den Hof und die Werkstätten, die Erweiterung des Fuhrparks oder den Bau eines Fahrradschuppens, das Anlegen des Dorfplatzes „Dorfmitte“ und andere Projekten hat der Förderverein unterstützt.
Auch bei kleineren Wünschen, der Unterstützung von Ferienfahrten, kleineren Anschaffungen für die einzelnen  Gruppen oder Zuschüssen für Fortbildungen war der Förderverein gefragt. 

So hat der Förderverein durch positives Wirken, durch seine vielfältige Unterstützung mit Rat und Hilfe Haus Sonne, seit seinem Bestehen, zur Seite gestanden.