Zum Inhalt springen

Neuigkeiten aus Haus Sonne

immer bestens informiert

Die Neue Haus Sonne gemeinnützige GmbH feierte ihren ersten Jahrestag

Die Neue Haus Sonne gGmbH feierte am 30.05.2018 mit den Bewohnern der Behinderteneinrichtung sowie den über 200 Mitarbeitern ihren 1.Jahrestag seit Übernahme des insolventen Haus Sonne e.V.. Durch die Übernahme im letzten Jahr konnten die Arbeitsplätze von über 200 Mitarbeitern gesichert und das Zuhause der über 130 Bewohner der Einrichtung erhalten werden. Viele Bewohner leben schon seit über 40 Jahren in der Einrichtung. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V., die Lebenshilfe Obere Saar e.V und die Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH hatten sich im Verlauf der Insolvenz des Haus Sonne e.V. zusammengeschlossen und die Neue Haus Sonne gGmbH gegründet, um so die Einrichtung in eine gesicherte Zukunft zu führen.

 

Die Jahresfeier, die bei sonnigem Wetter im Innenhof unserer Werkstätten für behinderte Menschen in Walsheim stattfand, wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen, eröffnet. Das Essen wurde von „World Food Trip“ aus Blieskastel zubereitet und in Buffetform angerichtet. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch eine Irish Folk Band. Im Rahmen der Feierlichkeit wurde das neue Leitbild, welches die Mitarbeiter in gemeinsamen Workshops erarbeitet haben, durch den Betriebsratsvorsitzenden, Herrn Heinz Jungmann, vorgestellt. Die moderne anthroposophische Ausrichtung der Neue Haus Sonne gGmbH spiegelt sich hierin eindeutig wider. Wer sich für das Leitbild unserer Einrichtung interessiert, kann es sich hier ansehen.

Zurück
20180530_163550__2_.jpg