Haus Sonne - Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf

Cocktailbar im Kinderdorf

Bereits im Frühjahr ist die Projektidee einer Cocktailbar entstanden. Einige Jugendliche brachten den Vorschlag ein, Cocktails für alle Kinder und Jugendlichen im Kinderwohnheim anzubieten.
Diese Idee wird nun, gemeinsam mit den Jugendlichen unseres Kinderwohnheimes, in den Sommerferien umgesetzt.

Von Kindern für Kinder lautet das Motto unserer Crazy Cocktailbar.

Die Jugendlichen helfen bei allem was zu tun ist. So haben sie sich den Namen "Crazy Cocktail" überlegt und Plakate gestaltet, die in jeder Wohngruppe aushängen. Mit der Bereichsleitung des Kinderwohnheimes wurden verschiedene Cocktails und Bowlen im Internet rausgesucht. Gemeinsam wurden die Zutaten und benötigtes Material eingekauft.
Ein Jugendlicher hat eine Playliste mit vielen Liedern zusammengestellt und ist an den Tagen an denen die Crazy Cocktail Bar geöffnet hat unser DJ und versorgt uns mit „Gutelaunemusik“.

Die Cocktail Bar öffnet in den Sommerferien jeden Donnerstag von 15-17 Uhr. Der erste Donnerstag liegt hinter uns und es war ein riesen Spaß für alle. Es gibt bereits Pläne die Cocktail Bar, über die Sommerferien hinaus, jeden Monat anzubieten und im Herbst Smoothies zu mixen und im Winter Kinderpunsch.

erhalten sie unseren Newsletter

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit der Anmeldung.


Anthropoi Bundesverband Sozialwesen
TQ Cert Arbeitsförderung
Paritätische Spitzenverband Logo